Frohe Weihnachtszeit!

Egal, wie viel oder wenig Ihr über die vhs wisst, das was ihr wisst reicht weit aus und ihr seid für uns die Größten !

Wir freuen uns, wenn ihr in der Geschäftsstelle vorbei kommt, wir uns ein bisschen austauschen und natürlich dürft ihr den "Weihnachtsschatz" bewundern und etwas daraus naschen (siehe Bild). 

 

 

Frohe Weihnachten und einen schönen Jahreswechsel !

Hier noch die Quiz Auflösung:

Das neue Fitnessprogramm, das sich aus Pilates, Tanzen und Boxen zusammensetzt heißt Piloxing.

Eine Beschwerde über eine neue Person, die sich einfach auf den Stammplatz eines langjährigen Teilnehmenden gesetzt hat erreichte uns tatsächlich. Bitte achtet auf eine herzliche Aufnahme in den Kurs von neuen Teilnehmenden. Es scheint keine Selbstverständlichkeit zu sein ;-).

Der Vortrag "Über das Sterben" war mit mehr als 250 Teilnehmenden die best besuchte Veranstaltung 2023. Genialer Vortragender: Prof. Dr. Gian Domenico Borasio. 

Das „fliegende Klassenzimmer“ ist ein Lasten e-bike um Unterrichtsmaterial im Freien zu transportieren, hauptsächlich im Kunstbereich und für die politische Bildung. Es wurde finanziert über das Projekt "Demokratie Leben".


Wir präsentieren uns u.a. 2024 gemeinsam mit der Jugendkunstschule in einem Gewächshaus auf der Landesgartenschau. 


Die vhs 2023 40 (!) Dozentinnen und Dozenten neu hinzu gewonnen.


„plié“ bedeutet im Ballett eine Kniebeuge.


 Asanas sind Körperhaltungen im Yoga.

Das power house ist das muskuläre Netzwerk im Pilates.

Ute Haffner arbeitet mit Marmorstaub auf Holzplatten.

Life-Kinetik ist eine spezielle Form des Gehirn-Trainings.

TipTapToe ist die Stepptanzgruppe der vhs.

 A1 bedeutet im Sprachunterricht Anfänger-Niveau.

Ein prompt ist ein Eingabebefehl für künstliche Intelligenz.

Ein Hybrid-Kurs ist ein Kurs, der gleichzeitig für die Teilnahme von zu Hause aus übertragen wird.

 

Die besten Dozenten der Welt, das ist klar, seid ihr!